Camper Lifestyle

Camper-Highlight … das Party-Schiff

Es gibt Camper, die wollen ihre Ruhe und die Natur genießen und es gibt Camper, die wollen etwas erleben. Dazu wollen sie ihr Bett in Ereignis-Nähe stehen haben. Für alle, die mal eine besondere Party erleben wollen, empfehle ich euch heute das Bayern 3 Party-Schiff.
Wir haben es selber im vergangen Jahr getestet und waren total begeistert!

Gemeinsam mit Freunden haben wir uns schon im Vorfeld die Eintrittskarten bestellt. An Bord sind wir um 19.00 Uhr in Hilpoltstein gegangen. Auf dem Oberdeck ist eine Bar und gute Musik zum Tanzen. Natürlich dauert es etwas, bis die richtige Party-Stimmung aufkommt, aber ich kann euch sagen, nicht lange … Denn kaum waren die Leinen los und die Begrüßung des DJ aus den Lautsprechern ertönt, fuhren wir mit einem Sundowner in der Hand, in den beginnenden Nachthimmel hinein. Witzig ist, dass auf der Strecke eine tief gelegene Brücke ist, da müssen alle die Köpfe einziehen. Ich habe keine Ahnung wie weit das Schiff fährt … sicherlich sind es nur wenige Kilometer … aber das ist auch bei einem Party-Schiff vollkommen nebensächlich.

Wichtig ist die richtige Stimmung. Dafür sorgte die Crew auf jeden Fall. Besonders toll war die Durchfahrt einer der höchsten Schleusen in Deutschland! Unglaublich bizarr war die Stimmung in der Schleuse … ein Highlight was man erlebt haben sollte.

Schade ist nur, dass man ab 22:00 Uhr nicht mehr auf dem Oberdeck bleiben darf. Aber was soll´s, die Stimmung auf den zwei Unterdecks war genauso gut. Um Ca. 00.30 Uhr legte das Schiff wieder in Hilpoltstein an.
HIER ist der LINK zum Bayern 3 Party-Schiff mit allen Terminen.

Und warum soll das jetzt ein Camper-Highlight sein?
Glück hat, wer direkt sein Wohnmobil an die Anlegestelle stellen kann und nicht mehr mit dem Auto weiterfahren muss. So kann man direkt am Kanal den Abend ausklingen lassen.
Der Stellplatz ist übrigens am Tag auch sehr reizvoll, denn es macht Spaß den vorbeiziehenden Schiffen und Frachtern zu zu schauen.
HIER ist der LINK zum Wohnmobilstellplatz Hilpoltstein, direkt am Main-Donau-Kanal.
Ich hoffe euch hat der heutige Tipp gefallen.

Nächsten Sonntag gibt es einen Bericht von Uwe über den Spreewald, mit weniger Party und viel Natur.
Ihr dürft gespannt sein.
Bis bald eure Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.