Camper Lifestyle

Eis … Eis … Baby – Wo gibt es das BESTE Eis?

Wir lieben Eis … oder besser gesagt ich esse extrem gerne Eis und Uwe ist es gerne mal mit.
Klar, dass wir egal wo wir sind die Eisdielen testen.
Logisch, dass wir in München auch schon extrem viele Eisdielen ausprobiert haben.

Hier für alle Münchner und Gäste unsere Top 3 Eisdielen:

1. Konditorei-Cafe Widmann in Großhadern. Die Konditorei hat phänomenale Kuchen und Torten. Da wundert es uns nicht, dass auch das ausgemachte Konitoreneis besonders gut ist.
2. Der verrückte Eismacher. Diesen findet ihr inzwischen nicht nur in der Amalienstraße sondern auch am Viktualienmarkt und des weiteren in der Frauenhoferstraße. Das Besondere an dieser Eisdiele sind die verrücktesten Eissorten. Das geht vom Weißbiereis bis hin zum Hanfeis …  
Auf der Webseite steht folgender Satz:
„Normal ist langweilig. „Ausgefallen“ ist meine Devise“ – das sagt doch schon alles oder? Toll ist, dass man beim Kauf von einem Eis, immer einen Löffel von den anderen Eissorten probieren darf.
3. Ballabeni Icecream in der Theresienstraße und in der Seidlstraße. Das Geheimnis dieser perfekten Eiscreme ist, dass es immer nur in kleinen Mengen zubereitet wird und dadurch das cremigste Eis ist, das wir jemals gegessen haben.
Übrigens gibt es dieses Eis auch am Ammersee beim Fischer, in Stegen. Wenn wir dort eine Kugel Eis essen fühlen wir uns sofort wie im Urlaub.

Überhaupt gehört für uns das Thema „Eis“ zu jedem Sommerurlaub dazu. An jedem Urlaubsort halten wie die Augen nach besonderen Eisdielen offen. Wenn viele Menschen an einer Eisdiele Schlange stehen, ist das oft ein Zeichen für besonders gutes Eis.

Und jetzt hier die Frage an alle Eis-Liebehaber unter euch:
Welche Eisdiele ist eure Liebste?
Wir sind doch alle Camper und immer unterwegs.
Darum schreibt bitte hier im Kommentar den Ort und den Namen eurer Lieblings-Eisdiele. 
Ich glaube wenn wir alle zusammen helfen, kommt eine gigantisch tolle Adressensammlung hier zustande.
Bin schon sehr darauf gespannt welche Eisdiele ihr mir hier empfehlt.

Eure Jutta

2 Kommentare

  • Ulla

    Wir essen auch für unser Leben gerne Eis und die 3 besten Eisdielen die mir spontan einfallen sind eine in Pula (Kroatien), wo der Besitzer immer ultracolle Eistüten bastelt. Ich habe gerade mal versucht die Adresse zu googlen, bin aber leider gescheitert…,mein nächster Tipp liegt am Gardasee in Rive del Garda. Die Eisdiele dort am Markt ist zwar teuer, aber super gut und dann noch einen Tipp aus unserer Heimat in Münster, die Eisdiele in der Königspassage hat wirklich super leckeres Eis! Wir haben Freitag noch den Test gemacht! Mein Liebling ist Fleur de Sell. Sensationell sag ich Euch! Viel Spaß beim probieren und liebe Grüße
    Ulla

    • Jutta Gutsch

      Liebe Ulla,
      ich weiß auf dich ist verlass … oh … klingt das lecker mit dem Lieblingseis „Fleur de Sell“.
      Das habe ich bisher noch nirgends entdeckt …
      Danke für deine Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.