Unser Reisetagebuch
Unsere Reisen

2019 – das Van Nomaden Leben hat begonnen!

Das Jahr geht zu Ende und das ist immer wieder auch die Zeit einmal zurückzuschauen. Zeit einen Blick in unser Reisetagebuch zu werfen. Und ich muss sagen, ich bin wirklich erstaunt, was wir in nicht einmal einem halben Jahr alles erlebt haben.

Unser Pössl

Seit August haben wir jetzt unseren Pössl und sind bereits über 10.000 km quer durch Europa gefahren. 29 Nächte haben wir in inzwischen in unserem Camper verbracht und auf unseren kurzen Reisen bereits 8 Länder besucht: Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Tschechien. Ich würde sagen, das Nomaden Van-Life hat uns voll infiziert. 🙂

Unser Reisetagebuch

Für das neue Jahr haben wir auch bereits jede Menge Pläne und wir werden unsere Highlights natürlich weiterhin mit euch hier auf perfectcaravaning teilen.

Auf die Highlights in 2019 – auf meine persönlichen Top 3 – möchte ich noch einmal kurz zurückblicken:

„Ganz China kennt Cesky Krumlov! Und ihr?“
Etwas ganz besonderes war für mich unsere Reise nach Südböhmen. Der Lipno Stausee war Natur pur und hat eine wunderschöne Stille und Ruhe ausgestrahlt. Cesky Krumlov, die kleine Stadt bei Budweis, ist eine echte Perle.

Lipno Stausee - Tschechien

„Einmal quer durch Dänemark“
Das zweite Highlight war Dänemark. In den Norden Anfang November, das war fantastisch. Wir hatten acht Tage strahlenden Sonnenschein und Stellplätze direkt am Meer, wie ich das von Campingplätzen einfach nicht kannte. Hygge Feeling pur!

Kopenhagen - Nyhavn

„Venedig – Ein Sommer ohne Italien Besuch ist kein Sommer!“
Und dann ist da noch unsere alte Liebe: Venedig, Marina di Venezia und generell Italien. Hier zieht es uns einfach immer wieder magisch hin.

Venedig Markusplatz

Hoffentlich konnten wir euch auf unserem Blog ein klein bisschen inspirieren und die Freude, die wir auf unseren Reisen erlebt haben, übertragen.

Wir freuen uns bereits auf viele Reisen im neuen Jahr und hoffen auch euch häufig hier auf unserem Blog begrüßen zu dürfen. Jetzt ist aber erst einmal Zeit euch allen ein wunderschönes, gesundes und glückliches Jahr 2020 zu wünschen. Keep The Van Rolling!

Liebe Grüße
Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.